40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Erdwärmekraftwerk: Probebetrieb dauert länger als geplant
  • LandauErdwärmekraftwerk: Probebetrieb dauert länger als geplant

    Der Probebetrieb beim umstrittenen Landauer Erdwärmekraftwerk dauert länger als zunächst geplant. Die Betreiber hätten eine Fristverlängerung beantragt, weil das ein oder andere Gutachten nicht rechtzeitig fertig geworden sei, sagte Thomas Dreher vom Landesamt für Geologie und Bergbau der Deutschen Presse-Agentur. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Jahr noch eine Entscheidung über den Dauerbetrieb der Anlage falle, sei deshalb gering.

    Das Kraftwerk soll mit heißem Wasser aus 3000 Metern Tiefe Strom für etwa 4000 Haushalte erzeugen. Es war 2014 abgeschaltet worden, nachdem sich der Boden in der Umgebung stellenweise gehoben ...

    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    3°C - 8°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    1°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!