40.000

LandauErdwärmekraftwerk in Landau im Probebetrieb

dpa/lrs

Die ersten Probeläufe des umstrittenen Erdwärmekraftwerks im südpfälzischen Landau sind nach Einschätzung des Betreibers zufriedenstellend verlaufen. Das teilte ein Sprecher des Bohrtechnik- und Geothermieunternehmens Daldrup & Söhne auf Anfrage am Mittwoch mit. Der Probebetrieb für das Kraftwerk – es wird von der Tochtergesellschaft geox betrieben – startete demnach Ende vergangener Woche. Ursprünglich hätte die Anlage schon einige Tage zuvor den Probebetrieb aufnehmen sollen. Allerdings habe man noch Details mit den Behörden klären müssen.

Die Anlage war im März 2014 stillgelegt worden, nachdem sich der Boden in der Umgebung stellenweise um mehrere Zentimeter gehoben hatte. Experten hatten das mit dem Kraftwerk in Zusammenhang gebracht. ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

4°C - 7°C
Donnerstag

7°C - 9°C
Freitag

9°C - 11°C
Samstag

8°C - 12°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!