40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Einzelhandel hofft auf Umsatz auf Vorjahresniveau
  • Aus unserem Archiv

    Einzelhandel hofft auf Umsatz auf Vorjahresniveau

    Neustadt/Weinstraße (dpa/lrs) - Der rheinland-pfälzische Einzelhandel hofft für dieses Jahr auf einen Umsatz in der Höhe des Vorjahres. Dafür müssen bis Weihnachten aber kräftig die Kassen klingeln. «Vor Beginn des Weihnachtsgeschäfts hatten wir mit 1,5 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahr gerechnet. Es könnte aber knapp werden», sagte der Hauptgeschäftsführer des Einzelhandelsverbands Mittelrhein-Rheinhessen-Pfalz, Hanno Scherer, in Neustadt/Weinstraße. Für das gesamte Jahr hoffe er auf das Umsatzniveau von 2011. Kaufhäuser, Malls und Modehäuser zeigten sich in einer dpa-Umfrage aber relativ zufrieden.

    Einzelhandelsverband Mittelrhein-Rheinhessen-Pfalz

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!