40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Eifelpark feiert Neueröffnung - neue Betreiber
  • Aus unserem Archiv
    Gondorf

    Eifelpark feiert Neueröffnung – neue Betreiber

    Neue Tiere, neue Fahrgeschäfte: Der Eifelpark Gondorf hat am Samstag unter Regie einer neuen Betreiberfamilie seine Tore geöffnet. Nach Investitionen von mehr als zwei Millionen Euro sei ein ganz neuer Eifelpark entstanden, sagte Nadine Löwenthal in Gondorf (Eifelkreis Bitburg-Prüm). Neben Bären, Luchsen und Wölfen erwarteten Besucher des Wild- und Freizeitparks nun auch Papageien, Erdmännchen und Wallaby-Kängurus. Die neuen Betreiber aus München rechneten langfristig mit rund 120 000 Gästen im Jahr.

    Zudem sei im Park «nahezu alles» renoviert worden. Es gebe jetzt eine Familien-Achterbahn, vier neue Abenteuerspielplätze, Autoscooter und ein Pferdekarussell. Seit vergangenem Oktober hat die Familie Alexander Goetzke und Nadine Löwenthal den Eifelpark übernommen, nachdem der frühere Betreiber Insolvenz angemeldet hatte. Am Tag der Neueröffnung mit vielen Künstlern und Shows war der Eintritt kostenlos, sagte Löwenthal.

    Eifelpark

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!