40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Dreyer fordert Aufstehen gegen Rechtsextremismus
  • Aus unserem Archiv

    Dreyer fordert Aufstehen gegen Rechtsextremismus

    Ludwigshafen (dpa/lrs) - Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hält einen fortwährenden Protest gegen Fremdenhass für notwendig. «Wir dürfen uns rechtsextreme Parolen nicht gefallenlassen und müssen immer wieder dagegen aufstehen», sagte Dreyer in einem Interview der Zeitung «Die Rheinpfalz» aus Ludwigshafen (Donnerstag). Sie lobte das Einstehen der Bürger von Limburgerhof gegen Extremisten. Dort hatten Unbekannte vor rund drei Wochen eine geplante Flüchtlingsunterkunft in Brand gesteckt. Mit Blick auf Demonstrationen von Rechtsextremisten sagte Dreyer: «Als Demokraten müssen wir solche Versammlungen ertragen, auch wenn sie zutiefst gegen unsere Überzeugungen sind.»

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!