40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Dreyer ernennt neuen Innenstaatssekretär Kern
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Dreyer ernennt neuen Innenstaatssekretär Kern

    Günter Kern (SPD) ist neuer Innenstaatssekretär von Rheinland-Pfalz - offiziell beginnt er im Amt am 1. Februar. Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) ernannte ihn am Freitag zum Nachfolger von Jürgen Häfner, der als Co-Geschäftsführer zu Lotto Rheinland-Pfalz wechselt. «Ich wünsche uns eine gute Zusammenarbeit», sagte Dreyer in Mainz. Kern wechsle in ein «nicht ganz einfaches Amt». Der bisherige Landrat des Rhein-Lahn-Kreises zeigte Verständnis für die Kommunen: Angesichts dreier Klagen der Kommunen gegen den Finanzausgleich mit dem Land sagte Kern, er könne verstehen, dass sie mehr finanzielle Unterstützung anstrebten.

    Günter Kern
    Günter Kern ist neuer Innenstaatsseekretär.
    Foto: Fredrik von Erichsen/Archiv - DPA

    Mitteilung Innenministerium vom Dezember

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!