40.000
Aus unserem Archiv
Bad Ems

Dickes Auftragsminus in der Industrie

dpa/lrs

Die rheinland-pfälzische Industrie hat im August dieses Jahres ein dickes Auftragsminus hinnehmen müssen. Im Vergleich zum Vormonat sanken die Bestellungen um 10 Prozent, nachdem sie sich bereits im Juli um 1,4 Prozent verringert hatten, teilte das Statistische Landesamt am Freitag in Bad Ems mit. Hart traf es den Fahrzeugbau (minus 21,5 Prozent) gefolgt von der Metallerzeugung (minus 10,6) und der Chemie (minus 8,5). Im Vergleich zum August des Krisenjahres 2009 aber verbuchte die Industrie ein Auftragsplus von 23 Prozent. Dabei legten die Order aus dem Ausland mit gut 27 Prozent stärker zu als die aus dem Inland (plus 18,5).

Mitteilung

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

17°C - 30°C
Montag

18°C - 29°C
Dienstag

19°C - 33°C
Mittwoch

20°C - 33°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!