40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

DGB informierte in 22 Berufsschulen

Es ging um Tarifverträge und Rechte in der Arbeitswelt – die rheinland-pfälzische DGB-Jugend hat darüber in den vergangenen Wochen an 22 Berufsschulen informiert. In 60 Ausbildungsklassen sei ein «Projekttag Demokratie und Mitbestimmung» veranstaltet worden, teilte DGB-Landesvorsitzender Dietmar Muscheid am Samstag in Mainz mit. «Es ist sehr wichtig, dass junge Menschen ihre Rechte kennen, dass sie wissen, an wen sie sich für Unterstützung und Hilfe wenden können und dass sie sich für ihre Belange einsetzen.» Die Resonanz auf die Ende August gestartete diesjährige Berufsschultour sei so groß wie noch nie gewesen.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Montag

14°C - 25°C
Dienstag

15°C - 25°C
Mittwoch

17°C - 30°C
Donnerstag

12°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!