40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Defekter Koffer: Hotel in Koblenz evakuiert
  • Aus unserem Archiv
    Koblenz

    Defekter Koffer: Hotel in Koblenz evakuiert

    Ein defekter Koffer in einem Hotel in Koblenz hat Polizei und Rettungsdienste zwei Stunden lang in Atem gehalten. Das Hotel sei am Mittwoch kurz nach dem Notruf um 12.38 Uhr evakuiert worden, teilte die Polizei in Koblenz mit. Die Straßen rund um das Gebäude, das neben der Rhein-Mosel-Halle liegt, sowie die Pfaffendorfer Brücke über den Rhein wurden gesperrt.

    Nach zwei Stunden wurde der Einsatz beendet - der verdächtige Gegenstand entpuppte sich als ein zurückgelassener, defekter Koffer. Ein Sprengstoffexperte habe Entwarnung gegeben, erklärte die Polizei.

    Die Energieversorgung Mittelrhein - die auch Busse in Koblenz betreibt - erklärte, wegen der Brückensperrung hätten die Haltestellen der Linie 6 in Pfaffendorf nicht angefahren werden können. Wegen der Straßensperrungen kam es zu zahlreichen Staus.

    Tweet der EVM

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!