40.000

SaarlouisDauerüberwachung für entlassenen Gewalttäter

dpa/lrs

Die Dauerüberwachung eines aus der Sicherungsverwahrung entlassenen Mannes im Saarland darf vorerst weitergehen. Das Oberverwaltungsgericht in Saarlouis hat nach Mitteilung vom Montag eine Beschwerde des Mannes gegen eine Entscheidung des Verwaltungsgerichts abgewiesen. Dieses hatte Mitte September entschieden, dass der Mann vorerst weiter rund um die Uhr von der Polizei überwacht werden darf. Der Mann wollte erreichen, dass seine Überwachung zumindest bis zu einer Entscheidung des Verwaltungsgerichts über seine Klage gegen die Observierung eingestellt wird. Diese Entscheidung steht noch aus.

 
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

3°C - 6°C
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

4°C - 7°C
Donnerstag

5°C - 8°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!