40.000

MainzDAK-Report: Mehr als jedes vierte Kind ist chronisch krank

dpa/lrs

Mehr als jedes vierte Kind in Rheinland-Pfalz ist nach einer Studie chronisch krank. Einzelheiten des Kinder- und Jugendreports der DAK-Gesundheit werden am heutigen Donnerstag in Mainz vorgestellt. Die Universität Bielefeld habe die Gesundheits- und Versorgungssituation der Jungen und Mädchen umfassend untersucht, sagte ein DAK-Sprecher. Ausgewertet wurden dafür die Daten von rund 37 000 Kindern und Jugendlichen. Die Aussagen seien repräsentativ. Insgesamt lebten in Rheinland-Pfalz etwa 660 000 Kinder und Jugendliche von null bis 17 Jahren.

 
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

6°C - 14°C
Freitag

5°C - 11°C
Samstag

-3°C - 11°C
Sonntag

-1°C - 9°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!