40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » CDU-Kandidat zum Oberbürgermeister von Bingen gewählt
  • Aus unserem Archiv
    Bingen

    CDU-Kandidat zum Oberbürgermeister von Bingen gewählt

    Der neue Oberbürgermeister von Bingen heißt Thomas Feser. Der 47-jährige CDU-Kandidat, der derzeit Bürgermeister ist, wurde am Sonntag nach Angaben der Stadtverwaltung mit 51,8 Prozent gewählt. Der SPD-Bewerber Michael Hüttner (52), der Landtagsabgeordneter ist, kam auf 44,5 Prozent. Der parteilose Kaufmann Stefan Heine (57) war als dritter Kandidat mit 3,8 Prozent der Stimmen chancenlos. In der Gemeinde mit ihren 25 000 Einwohnern waren gut 19 000 Menschen zur Wahl aufgerufen. Die Beteiligung lag bei 50,3 Prozent. Fast 16 Jahre lang hatte Birgit Collin-Langen (CDU) die Stadt am Rhein regiert, bis sie im März ins Europäische Parlament wechselte.

    Bingen

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!