40.000

StBundesgartenschau kommt ins Mittelrheintal

Goarshausen/Mainz (dpa) – Das Mittelrheintal wird Gastgeber der Bundesgartenschau. Statt wie bisher geplant im Jahr 2031 könnte die gemeinsame Blumenschau von Kommunen in Rheinland-Pfalz und Hessen aber auch schon 2029 veranstaltet werden, wie der Zweckverband Welterbe Oberes Mittelrheintal am Donnerstag mitteilte. Die Deutsche Bundesgartenschaugesellschaft habe aber grundsätzlich den Zuschlag erteilt.

Erst am Mittwoch war die Bewerbung an eine Delegation überreicht worden. „So schnell haben wir mit einer Antwort nicht gerechnet“, sagte der Landrat des Rhein-Lahn-Kreises und Chef des Zweckverbandes, Frank ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Freitag

15°C - 27°C
Samstag

15°C - 29°C
Sonntag

17°C - 29°C
Montag

17°C - 29°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!