40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Bürgermeisterwahl in Meisenheim: Krax gegen Kron
  • Aus unserem Archiv
    Meisenheim

    Bürgermeisterwahl in Meisenheim: Krax gegen Kron

    Die Verbandsgemeinde Meisenheim (Kreis Bad Kreuznach) wählt an diesem Sonntag einen neuen Bürgermeister. In einer Stichwahl treten Eugen Krax (FDP) und Dietmar Kron (SPD) als unabhängige Kandidaten gegeneinander an. Im ersten Durchgang hatte sich noch ein dritter Kandidat um das Amt beworben, keiner hatte allerdings die erforderliche Mehrheit bekommen. Krax lag bei der Wahl am 22. September mit 37,67 Prozent etwas vor seinem Mitbewerber Kron (33,57 Prozent). Peter Michel von der Unabhängigen Bürgerliste kam auf 28,75 Prozent der Stimmen und ist nun aus dem Rennen. Der bisherige Amtsinhaber Alfons Schneider (CDU) geht in den Ruhestand.

    Wahlportal für Sonntag

    Verbandsgemeinde Meisenheim

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!