40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Brutaler Überfall: Suche nach Tätern in «Aktenzeichen XY»
  • Aus unserem Archiv
    Homburg

    Brutaler Überfall: Suche nach Tätern in «Aktenzeichen XY»

    Über ein Jahr nach dem brutalen Überfall auf ein älteres Ehepaar und deren Enkel im saarländischen Homburgsetzt die Polizei bei der Tätersuche auf die Hilfe des Fernsehens. In der ZDF-Sendung «Aktenzeichen XY...ungelöst» wird am kommenden Mittwoch (5. Februar/20.15 Uhr) über den Fall berichtet, wie die Redaktion am Freitag mitteilte. Die beiden Täter hatten bei dem Überfall im Oktober 2012 Uhren und Schmuck im Wert von 250 000 Euro gestohlen. Zunächst wurden die 73-jährige Frau und der 8-jährige Enkel überwältigt, die Großmutter erlitt dabei einen Herzinfarkt. Als der 78-jährige Mann nach Hause kam, wurde auch er das Opfer der beiden maskierten Täter.

    Homburg (dpa/lrs) - Über ein Jahr nach dem brutalen Überfall auf ein älteres Ehepaar und deren Enkel im saarländischen Homburgsetzt die Polizei bei der Tätersuche auf die Hilfe des Fernsehens. In der ZDF-Sendung «Aktenzeichen XY...ungelöst» wird am kommenden Mittwoch (5. Februar/20.15 Uhr) über den Fall berichtet, wie die Redaktion am Freitag mitteilte. Die beiden Täter hatten bei dem Überfall im Oktober 2012 Uhren und Schmuck im Wert von 250 000 Euro gestohlen. Zunächst wurden die 73-jährige Frau und der 8-jährige Enkel überwältigt, die Großmutter erlitt dabei einen Herzinfarkt. Als der 78-jährige Mann nach Hause kam, wurde auch er das Opfer der beiden maskierten Täter.

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!