40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Britische Fünf-Zentner-Bombe entschärft
  • Aus unserem Archiv

    WolkenBritische Fünf-Zentner-Bombe entschärft

    Eine britische Fünf-Zentner-Bombe ist bei Wolken (Kreis Mayen-Koblenz) entschärft worden. Ein Wanderer hatte im Wald am Ansatz des Langentalbachs ein verrostetes Metallstück gefunden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Kampfmittelräumdienst identifizierte es als britische Fünf-Zentner-Bombe aus dem Jahr 1943. Weil der Blindgänger im Wald lag, musste keine Evakuierung eingeleitet werden. Nach rund 20 Minuten hatten die Experten den Zünder demontiert und gaben Entwarnung.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 20°C
    Dienstag

    10°C - 18°C
    Mittwoch

    11°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!