40.000

SinzigBrennender Schulbus auf Autobahn: Kinder unverletzt

dpa/lrs

Ein brennender Schulbus hat im Landkreis Ahrweiler für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Fahrer am Freitagmorgen Flammen aus dem Motorraum bemerkt und daraufhin einen Rastplatz an der Autobahn 61 angesteuert. Das Feuer konnte mithilfe eines Feuerlöschers bis zum Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden.

Im Bus befanden sich elf Schulkinder der ersten bis fünften Klasse und drei Betreuer einer örtlichen Fördereinrichtung. Verletzt wurde niemand. Der Bus konnte nicht mehr weiterfahren und wurde abgeschleppt. Die ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

1°C - 7°C
Mittwoch

3°C - 5°C
Donnerstag

2°C - 6°C
Freitag

4°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!