40.000

MeisenheimBreitband-Ausbau: Kleinere Gemeinden fühlen sich abgehängt

dpa/lrs

Eine ganze Reihe kleinerer Gemeinden in Rheinland-Pfalz ist nach Ansicht des Gemeinde- und Städtebundes zu weiten Teilen noch nicht mit schnellem Internet versorgt. Vor allem Orte im Westerwald, in der Eifel und in der Westpfalz seien noch unterversorgt, sagte Verbandsvertreter Ralf Bitterwolf. „Es ist in den ländlichen Gebieten nicht gelungen, den Anspruch an gleichwertige Lebensbedingungen wie in der Stadt zu erfüllen.“

So wartet zum Beispiel die Verbandsgemeinde Meisenheim im Kreis Bad Kreuznach zwei Jahre nach dem Förderbescheid noch auf den Beginn der Bauarbeiten, wie Bürgermeister Dietmar Kron (SPD) mitteilte. Nach Angaben ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Montag

17°C - 31°C
Dienstag

16°C - 29°C
Mittwoch

15°C - 28°C
Donnerstag

17°C - 30°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!