40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Brand in Turbinenhaus sorgt für Stromausfall
  • Aus unserem Archiv
    Neuwied

    Brand in Turbinenhaus sorgt für Stromausfall

    Ein Feuer im Turbinenhaus eines Wasserkraftwerks hat am Donnerstag in mehreren Ortsteilen von Neuwied vorübergehend für Stromausfall gesorgt. Die Brandursache war nach Angaben der Polizei zunächst nicht bekannt. Die Feuerwehr löschte die Flammen, die für heftigen Rauch gesorgt hatten. Messungen ergaben, dass für die Bevölkerung keine Gefahr bestand. Zuvor waren die Bürger in mehreren Ortsteilen per Rundfunk aufgefordert worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Der Stromausfall war am Abend nach Angaben eines Polizeisprechers behoben. Zur Höhe des Schadens gab es zunächst keine Angaben. Die Kriminalpolizei ermittelt.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!