40.000
Aus unserem Archiv
Baumholder

Brand in Recyclinganlage – 20 000 Euro Schaden

dpa/lrs

In einer Recyclinganlage in Baumholder (Kreis Birkenfeld) hat es in der Nacht zum Mittwoch gebrannt. Verletzt wurde dabei niemand, die sieben Arbeiter hatten rechtzeitig die Werkhalle verlassen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war wohl das Förderband einer Schredderanlage durch Überhitzung in Brand geraten. Dabei entwickelte sich starker Rauch. Die Bevölkerung wurde vorsorglich im Rundfunk aufgefordert, die Fenster geschlossen zu halten. Messungen erbrachten jedoch keine bedenklichen Werte. Erst nach zwei Stunden konnte die Feuerwehr den Brand löschen. Der Schaden wurde auf 20 000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

19°C - 31°C
Mittwoch

17°C - 31°C
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

11°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!