40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Bistum Trier spendete 2,4 Millionen Euro für Missionswerk
  • Aus unserem Archiv
    Trier

    Bistum Trier spendete 2,4 Millionen Euro für Missionswerk

    Katholiken aus dem Bistum Trier haben 2010 rund 2,4 Millionen Euro an das Internationale Katholische Missionswerk missio gespendet. Das waren 400 000 Euro mehr als im Vorjahr, teilte die Bischöfliche Pressestelle am Donnerstag in Trier mit. Bundesweit nahm das Missionswerk im vergangenen Jahr 71,7 Millionen Euro ein. Damit wurden gut 2000 Projekte der Ortskirchen in Afrika, Asien und Ozeanien unterstützt. Ein Schwerpunkt habe dabei auf der Aus- und Weiterbildung von Priestern, Ordensleuten und Laien gelegen, hieß es.

    Bistum Trier

    Pressemitteilung

    Katholisches Missionswerk missio

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!