40.000
Aus unserem Archiv
Trier

Bischof Ackermann besucht erstmals Bolivien

dpa/lrs

Im Jubiläumsjahr zu 50 Jahren Bolivien- Partnerschaft besucht Triers Bischof Stephan Ackermann zum ersten Mal das südamerikanische Land. Ackermann werde vom 4. bis 15. Juli in das Partnerland des Bistums Trier reisen, teilte die bischöfliche Pressestelle am Freitag in Trier mit. Dort will er sich mit Vertretern der bolivianischen Kirche treffen, mit Priestern aus dem Trierer Bistum sprechen und gemeinsame Projekte begutachten. Die Partnerschaft war 1959 begründet worden. Dies wird mit einem Festjahr und zahlreichen Aktionen noch bis zum 3. Oktober gefeiert.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

2°C - 8°C
Freitag

1°C - 10°C
Samstag

-1°C - 9°C
Sonntag

1°C - 6°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!