40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Bis zu eine Million Euro Schaden bei Hallenbrand
  • Aus unserem Archiv

    Bis zu eine Million Euro Schaden bei Hallenbrand

    Rennerod/Westerburg (dpa/lrs) - Beim Brand einer Halle für landwirtschaftliche Maschinen und Tiere in Rennerod im Westerwald ist ein Sachschaden von bis zu einer Million Euro entstanden. Alle Tiere konnten vor den Flammen am Donnerstag gerettet werden. Die Brandursache stehe noch nicht fest, sagte ein Polizeisprecher am Freitag in Westerburg. Es lägen jedenfalls keine Hinweise auf Brandstiftung vor. 75 Feuerwehrleute löschten den Brand in der etwa 30 mal 20 Meter großen Halle. Das Gebäude und damit auch Maschinen, Geräte sowie eine auf dem Dach montierte Fotovoltaikanlage wurden weitgehend zerstört. Ein Gutachter soll die Brandursache ermitteln.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!