40.000

MainzBio-Verband appelliert an Bund wegen Pestiziden

Mehrere Bio-Unternehmen beklagen, dass Pestizide konventioneller Landwirte ihre Felder verunreinigen und fordern Maßnahmen vom Bund. Für die Spritzmittel Pendimethalin und Prosulfocarb sei bereits in Brandenburg nachgewiesen worden, dass sie sich nach dem Ausbringen in der Luft verteilten, sagte ein Sprecher des Verbandes Bioland, Gerald Wehde, am Dienstag in Mainz.

Der Verband vermutet, dass auch der umstrittene Unkrautvernichter Glyphosat durch die Luft über weite Strecken transportiert werde. Das Mittel steht im Verdacht krebserregend zu sein. Experten sind sich allerdings uneins. ...
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

3°C - 14°C
Donnerstag

4°C - 17°C
Freitag

7°C - 18°C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!