40.000
Aus unserem Archiv

Bewährungsstrafe für Mutter wegen Kindesmisshandlung

Frankenthal (dpa/lrs) – Weil sie ihr Kind misshandelt hatte, hat das Landgericht Frankenthal eine Mutter aus Neustadt an der Weinstraße im zweiten Prozess zu einer Bewährungsstrafe von sechs Monaten verurteilt. Die 39-Jährige erhielt die Strafe am Freitag nach Angaben eines Gerichtssprechers wegen Körperverletzung. Die Staatsanwaltschaft hatte der Frau vorgeworfen, ihren vier Jahre alten Sohn im November 2007 gewürgt oder ihm Mund und Nase zugehalten zu haben. Der Junge hatte zahlreiche Einblutungen im Gesicht und am Hals aufgewiesen. Die Frau hatte die Verletzungen ihres Sohnes mit einem Sturz in der Badewanne begründet.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

13°C - 20°C
Montag

12°C - 21°C
Dienstag

14°C - 25°C
Mittwoch

15°C - 27°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!