40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Beinahe-Zusammenstoß zweier S-Bahnen nach Störung in Stellwerk

Wegen eines defekten Stellwerks sind im Mainzer Hauptbahnhof einem Zeitungsbericht zufolge zwei S-Bahnen fast zusammengestoßen. Eine Bahn sei wegen der Störung am Donnerstagnachmittag auf ein falsches Gleis geraten, zitierte die «Allgemeine Zeitung» (Mainz) am Freitag einen Bahnsprecher. Ein Foto zeigt, wie sich die zwei Züge nur wenige Meter voneinander entfernt gegenüberstehen. Nun werde untersucht, wie es dazu kommen konnte. Ein Bahnsprecher war am Freitagmorgen zunächst nicht zu erreichen.

Die Störung hatte den Bahnverkehr rund um den Mainzer Hauptbahnhof am Donnerstag für mehrere Stunden lahmgelegt. Züge des Fernverkehrs mussten auf die rechtsrheinische Strecke umgeleitet werden, die S-Bahnlinie 8 fuhr über Mainz-Kastel, der Mainzer Hauptbahnhof sowie die Station Römisches Theater wurden zeitweise nicht angefahren.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

17°C - 29°C
Sonntag

17°C - 29°C
Montag

17°C - 30°C
Dienstag

17°C - 29°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!