40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Bei Entnahme von Bodenproben möglicherweise Bombe entdeckt
  • Aus unserem Archiv

    Bei Entnahme von Bodenproben möglicherweise Bombe entdeckt

    Linz/Koblenz (dpa/lrs) - Bei der Entnahme von Bodenproben ist am Mittwochnachmittag vor dem Bahnhof in Linz möglicherweise eine Bombe gefunden worden. Wie ein Sprecher der Bundespolizei in Koblenz sagte, sei ein Entschärfer des Kampfmittelräumdienstes an der Fundstelle um zu klären, ob es sich tatsächlich um einen Sprengkörper handelt. Vorsorglich sei der rechtsrheinische Bahnverkehr vorübergehend eingestellt worden. Einsatzkräfte der Feuerwehr seien bereits vor Ort, um mit einer eventuellen Evakuierung möglichst schnell zu beginnen. Weitere Details konnte der Sprecher zunächst nicht nennen.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!