40.000

LandauBefangenheitsantrag abgewiesen: Mordprozess geht weiter

Der Landauer Prozess um den gewaltsamen Tod einer 86-jährigen Frau geht weiter. Das Landgericht habe den Befangenheitsantrag der Verteidigung gegen einen der Richter zurückgewiesen, sagte ein Gerichtssprecher am Montag. Angeklagt ist ein 25-Jähriger, dem unter anderem Mord vorgeworfen wird. Er soll im Mai 2016 mit zwei bereits verurteilten Komplizen die Seniorin in ihrem Haus im Stadtteil Mörlheim beraubt sowie geschlagen und getreten haben. Bei der Tat war die Frau so schwer verletzt worden, das sie starb.

Der Anwalt des 25-Jährigen hatte den Befangenheitsantrag damit begründet, dass sein Mandant im ersten Prozess gegen die zwei Komplizen, in dem er nicht vor Gericht gestanden hatte, vorverurteilt worden sei. So ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

 

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

-3°C - 4°C
Sonntag

-2°C - 5°C
Montag

0°C - 5°C
Dienstag

-2°C - 6°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!