40.000

MainzBecks Regierungserklärung: «Sicherheit im Wandel»

dpa/lrs

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) hat seine Regierungserklärung für die kommenden fünf Jahre unter das Motto «Sicherheit im Wandel» gestellt. «In einer Zeit schneller Veränderungen suchen die Menschen nach Orientierung», sagte er am Mittwoch zwei Monate nach der Landtagswahl im Parlament in Mainz. Nur mit verlässlichen Perspektiven könnten sie ihre Leistungsfähigkeit voll entfalten. «Sicherheit im Wandel zu geben ist Auftrag und Ziel meiner Politik und meiner Regierung», betonte Beck.

Rot-Grün habe sich «ein anspruchsvolles Regierungsprogramm gegeben, das den Ausgleich zwischen dem Wünschenswerten und dem Unabweisbaren herstellt», ergänzte der kürzlich wiedergewählte Ministerpräsident. «Die neue Landesregierung will das Gute bewahren und ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

2°C - 4°C
Montag

5°C - 7°C
Dienstag

2°C - 8°C
Mittwoch

4°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!