40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Beck gratuliert Kraft zur Wahl

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) hat seiner neuen Amtskollegin in Nordrhein-Westfalen, Hannelore Kraft, zur Wahl gratuliert. Eine von der SPD geführte Landesregierung sei gut für Nordrhein-Westfalen, erklärte Beck am Mittwoch in Mainz. «Und sie ist gut für Deutschland, weil jetzt die Mehrheiten im Bundesrat so sind, dass Frau Merkel und ihre irrlichternde Bundesregierung endlich zu einer partnerschaftlichen, am Konsens orientierten Zusammenarbeit mit der Länderkammer finden müssen.» Er glaube, «dass Hannelore Kraft eine kluge, mutige, tatkräftige und erfolgreiche Regierungschefin sein wird», so Beck.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

18°C - 30°C
Montag

18°C - 31°C
Dienstag

18°C - 29°C
Mittwoch

17°C - 27°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!