40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Beck empfängt russischen Botschafter
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Beck empfängt russischen Botschafter

    Im Rahmen des deutsch-russischen Wissenschaftsjahres hat der Botschafter der Russischen Föderation, Wladimir M. Grinin, den rheinland-pfälzischen Regierungschef Kurt Beck (SPD) besucht. Die Staatskanzlei teilte am Freitag in Mainz mit, dass beide über die gute Zusammenarbeit rheinland-pfälzischer und russischer Hochschulen besonders erfreut seien. Auch das Mittel- und Osteuropazentrum am Hunsrück-Flughafen Hahn sowie das russische Deutschlandjahr 2012 waren Thema der Gespräche. Laut Beck könnte das Landesjugendorchester Rheinland-Pfalz dann dort musikalischer Botschafter sein.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!