40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Beck bewertet Rechnungshof-Bericht vorab - Kritik
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Beck bewertet Rechnungshof-Bericht vorab – Kritik

    Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) gerät nach seiner Bewertung eines noch unveröffentlichten Berichts des Landesrechnungshofs zur Nürburgring-Affäre zunehmend in die Kritik. Die Landtagsopposition von CDU und FDP warf ihm mangelnden Respekt vor dem Parlament vor. CDU-Fraktionschef Christian Baldauf forderte am Mittwoch in Mainz, «dass sich Beck beim Landtag und beim Rechnungshof entschuldigt». Der Regierungschef hatte am Dienstag in einer Pressekonferenz gesagt, er kenne einen «Vorabdruck» des Rechnungshofsberichts zur gescheiterten Privatfinanzierung des Nürburgring-Ausbaus. Die Affäre sei «im Wesentlichen aufgearbeitet».

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!