40.000
Aus unserem Archiv
Koblenz

Bebauungsplan für Forum Mittelrhein rechtmäßig

dpa/lrs

Der Bau des neuen Forums Mittelrhein in Koblenz kann wie geplant weitergehen. Der Bebauungsplan der Stadt sei nach einigen Änderungen rechtlich nicht zu beanstanden, entschied das Oberverwaltungsgericht (OVG) Rheinland-Pfalz laut Mitteilung vom Montag in Koblenz. Das Gericht hatte noch 2010 den Bebauungsplan für das viergeschossige Einkaufs- und Kulturzentrum mit Parkhaus nach vorläufiger Prüfung teilweise außer Kraft gesetzt. Die Stadt änderte daraufhin die Planung. Den Normenkontrollantrag des Besitzers eines benachbarten Grundstücks lehnte das Gericht nun ab.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

16°C - 31°C
Mittwoch

15°C - 30°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!