40.000

KoblenzBebauungsplan für Forum Mittelrhein rechtmäßig

dpa/lrs

Der Bau des neuen Forums Mittelrhein in Koblenz kann wie geplant weitergehen. Der Bebauungsplan der Stadt sei nach einigen Änderungen rechtlich nicht zu beanstanden, entschied das Oberverwaltungsgericht (OVG) Rheinland-Pfalz laut Mitteilung vom Montag in Koblenz. Das Gericht hatte noch 2010 den Bebauungsplan für das viergeschossige Einkaufs- und Kulturzentrum mit Parkhaus nach vorläufiger Prüfung teilweise außer Kraft gesetzt. Die Stadt änderte daraufhin die Planung. Den Normenkontrollantrag des Besitzers eines benachbarten Grundstücks lehnte das Gericht nun ab.

 
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

0°C - 4°C
Freitag

-2°C - 2°C
Samstag

-2°C - 1°C
Sonntag

2°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!