40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Bauernpräsident Sonnleitner kündigt Rückzug an
  • Aus unserem Archiv
    Koblenz

    Bauernpräsident Sonnleitner kündigt Rückzug an

    Der langjährige Bauernpräsident Gerd Sonnleitner hat seinen Rückzug angekündigt. Er werde im kommenden Jahr nicht erneut für die Spitze des Deutschen Bauernverbands und des Bayerischen Bauernverbands kandidieren, sagte der 62-Jährige am Freitag beim Bauerntag in Koblenz. «Ich hab's gern gemacht», sagte Sonnleitner, der sich künftig stärker dem eigenen Familienbetrieb widmen will. Er ist seit 1997 deutscher Bauernpräsident und seit 1991 Bayerischer Bauernpräsident. In den kommenden Monaten wolle er noch weiter «mit Feuer und Flamme» in seinen Funktionen aktiv sein.

    Gerd Sonnleitner
    Sonnleitner zieht sich aus den Bauernverbandsspitzen zurück (Archivbild).
    Foto: DPA

    Programm Bauerntag

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!