40.000
Aus unserem Archiv

BASF kühlte mit 1,7 Milliarden Kubikmeter Wasser

Ludwigshafen (dpa/lrs) – Knapp 1,7 Milliarden Kubikmeter Wasser hat der Chemiekonzern BASF 2009 am Standort Ludwigshafen für die Kühlung seiner Anlagen genutzt. Dazu kamen nach Angaben des Unternehmens noch einmal 130 Millionen Kubikmeter, die in der Produktion verbraucht wurden.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

18°C - 32°C
Freitag

14°C - 25°C
Samstag

15°C - 27°C
Sonntag

17°C - 27°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!