40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Bamberger: Schwieriger Aufbau von Justizwesen im Osten
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Bamberger: Schwieriger Aufbau von Justizwesen im Osten

    Marode Gefängnisse und politisch belastete Richter - der Aufbau eines neuen Justizsystems in den neuen Ländern war nach Einschätzung des rheinland-pfälzischen Justizministers Heinz Georg Bamberger (SPD) vor 20 Jahren eine der größten Herausforderungen. «Das Justizwesen musste fast von Null aufgebaut werden», sagte Bamberger in einem Gespräch mit der Deutschen Presse- Agentur. Er selbst war damals ein Jahr lang in Thüringen, wo Rheinland-Pfalz Aufbauarbeit in vielen Bereichen leistete.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    5°C - 7°C
    Dienstag

    9°C - 11°C
    Mittwoch

    6°C - 12°C
    Donnerstag

    10°C - 15°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!