40.000

FrankfurtBahnverkehr nach unwetterbedingten Störungen angelaufen

dpa/lrs

Nach unwetterbedingten Störungen im Bahnverkehr sind am Freitag die Zugverbindungen in Rheinland-Pfalz und Saarland problemlos angelaufen. „Es gibt aktuell keine Beeinträchtigungen“, sagte ein Bahn-Sprecher am Vormittag. Umgestürzte Bäume und abgeknickte Äste, die am Donnerstag auf Schienen und Oberleitungen gelegen hatten, seien entfernt worden. Wegen eines Unwetters war es auf den Strecken Mainz-Mannheim, Saarbrücken-Forbach sowie Mainz-Koblenz zu Verspätungen gekommen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) schloss aber für die Nacht zum Samstag in Rheinland-Pfalz und im Saarland einzelne Gewitter mit möglichen Sturmböen nicht aus.

Aktuelle Störungen bei der Bahn

Deutscher Wetterdienst

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

18°C - 30°C
Dienstag

17°C - 29°C
Mittwoch

17°C - 30°C
Donnerstag

16°C - 29°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!