40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Bahn: Regionalverkehr wieder normalisiert

dpa/lrs

Nach dem zweistündigen Warnstreik der Lokführer am Dienstagmorgen hat sich der Nah- und Regionalverkehr in Rheinland-Pfalz bis zum Mittag wieder normalisiert. Verzögerungen könne es noch im Fernverkehr geben, der von Norddeutschland durch das Ruhrgebiet nach Rheinland-Pfalz rolle, sagte ein Bahnsprecher am Nachmittag in Frankfurt. Wie viele Züge im Land von dem Warnstreik betroffen waren, konnte er nach eigenen Angaben nicht sagen. Von Problemen auf den Bahnhöfen sei ihm nichts bekannt geworden. «Die Servicepoints waren nicht überlaufen.» Der Warnstreik der Lokführergewerkschaft GDL hatte am Morgen auch die Pendler in Rheinland-Pfalz getroffen.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

17°C - 30°C
Montag

18°C - 29°C
Dienstag

19°C - 33°C
Mittwoch

20°C - 33°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!