40.000
Aus unserem Archiv

Autobahnverbot für schwere Lkw Richtung Luxemburg

Saarbrücken/Mainz (dpa) – Für viele Lastwagenfahrer mit dem Ziel Luxemburg hat es in der Nacht zum Montag kein Weiterkommen gegeben. Auf der Autobahn 64 (Rheinland-Pfalz) und der Autobahn 8 (Saarland) begann vor der Grenze nach Luxemburg eine Sperrung für Laster mit mehr als 7,5 Tonnen. Grund sei ein schneebedingtes Fahrverbot der Kollegen in Luxemburg, teilten die Polizeibehörden in Saarbrücken und Mainz am frühen Montagmorgen mit. Die Sperrung für die schwereren Laster gelte bis auf weiteres. Die Lkw seien kurz vor der Grenze von den Autobahnen heruntergeleitet worden. Der Großteil habe Rastplätze angesteuert und sei nicht über Landstraßen weitergefahren, hieß es.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!