40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Ausschlussverfahren gegen Ex-Linke-Chef Ulrich
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Ausschlussverfahren gegen Ex-Linke-Chef Ulrich

    Dem Ex-Vorsitzenden der rheinland-pfälzischen Linken, Alexander Ulrich, droht ein Ausschluss aus der Partei. Gegen den parlamentarischen Geschäftsführer der Bundestagsfraktion seien zwei Ausschlussanträge an die Landesschiedskommission gestellt worden, bestätigte ein Sprecher des Landesverbands am Montag in Mainz Informationen der Zeitung «Junge Welt». Er wisse jedoch nicht, aus welchen Ortsvereinen diese Anträge kämen und wie sie begründet seien. Bei einem Kreisverbandstreffen vor rund einer Woche habe der Landesvorstand betont, dass ein Parteiausschluss «keine Option» sei. Ulrich war nach internen Querelen Ende Juni zurückgetreten.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 11°C
    Mittwoch

    7°C - 12°C
    Donnerstag

    10°C - 15°C
    Freitag

    8°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!