40.000
Aus unserem Archiv

Ausgebrannter Müllbunker wird abgerissen

Ludwigshafen (dpa/lsw) – Das von einem Feuer schwer beschädigte Müllheizkraftwerk in Ludwigshafen wird teilweise abgerissen. Der einsturzgefährdete Abfallbunker, in dem Gas am 11. Oktober einen Brand ausgelöst hatte, wird bis Mitte November abgetragen. Das teilte die Verwaltung der rheinland-pfälzischen Stadt am Mittwoch mit. Auch Teile eines anderen Bunkers, der ebenfalls beschädigt wurde, müssen eventuell entfernt werden. Aus ihm wird noch Müll gehoben. Bei den Arbeiten sei eine Geruchsbelästigungen für Anwohner wohl nicht zu vermeiden, sagte eine Stadtsprecherin. Die Bahnstrecke neben dem Gelände bleibe bis zum 8. November gesperrt. Bei dem Brand in dem Kraftwerk waren dunkle Rauchwolken über die Stadt gezogen. Zwei Tage lang loderten immer wieder Glutnester auf.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!