40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Auf Steuerbetrüger-CD auch Saarländer
  • Aus unserem Archiv

    Auf Steuerbetrüger-CD auch Saarländer

    Saarbrücken (dpa/lrs) - Auf einer CD mit Daten mutmaßlicher Steuerflüchtlinge sind nach Angaben des Finanzministeriums in Saarbrücken auch Saarländer registriert. Die Steuerfahnder stünden dazu bereit, den Verdachtsfällen nachzugehen, sagte ein Ministeriumssprecher am Montag. Nähere Angaben machte er unter Verweis auf die federführenden Behörden in Nordrhein-Westfalen nicht.

    Steuerbetrüger-CD
    Auch Saarländer sollen Steuern hinterzogen haben.
    Foto: Julian Stratenschulte - DPA

    Grundlage der Ermittlungen ist eine CD mit Bankdaten aus Luxemburg, die Nordrhein-Westfalen im vergangenen Jahr für angeblich rund vier Millionen Euro gekauft haben soll. Am Sonntag hatte die Staatsanwaltschaft in Bochum erste Razzien, darunter bei einer Vermögensberatungsgesellschaft, bestätigt.

    Die Saarbrücker Staatsanwaltschaft ist nach Angaben eines Sprechers noch nicht eingeschaltet worden. Die Aktionen würden bisher von der Staatsanwaltschaft in Bochum koordiniert.

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!