40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Astronaut und Kakteen: Neigungen der Kandidaten
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Astronaut und Kakteen: Neigungen der Kandidaten

    Kurt Beck zieht es in das Weltall - allerdings erst in einem nächsten Leben. Astronaut zu werden, war als Kind sein Traum, verrät der rheinland-pfälzische Ministerpräsident im dpa-Fragebogen. Was die Zukunft seines Bartes angeht, zeigt er Verhandlungsbereitschaft. Zum Abrasieren könnte ihn allerdings nur seine Frau bewegen. Kein Problem mit ihrer Vergangenheit als Deutsche Weinkönigin hat Becks CDU-Herausfordererin Julia Klöckner. Den ödesten Ort in Rheinland-Pfalz sieht sie im pfälzischen Steinfeld. Was womöglich damit zu tun hat, dass ihr Widersacher Beck von dort kommt. Oder aber mit den Kakteen.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!