40.000

SpeyerArchäologe: Barbarenschatz könnte in Rülzheim gezeigt werden

Der sogenannte Barbarenschatz von Rülzheim könnte nach Ansicht des Speyerer Archäologen Ulrich Himmelmann „in Gänze oder in Teilen“ auch einmal in dem südpfälzischen Fundort gezeigt werden. „Das ist überhaupt gar keine Frage“, sagte der Leiter der Direktion Landesarchäologie – Außenstelle Speyer, der Deutschen Presse-Agentur. Voraussetzung sei allerdings, dass „entsprechende Strukturen da sind“.

Der aus dem fünften Jahrhundert stammende Schatz war im Mai vor fünf Jahren von einem Sondengänger bei einer nicht angemeldeten Suche im Wald bei Rülzheim gefunden worden. Die Generaldirektion Kulturelles ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

14°C - 28°C
Sonntag

15°C - 26°C
Montag

10°C - 21°C
Dienstag

10°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!