40.000

Arbeitsmarktzahlen für Oktober werden vorgelegt

Saarbrücken (dpa/lrs) – Die positive Entwicklung am rheinland-pfälzische Arbeitsmarkt hat nach Einschätzung von Experten im Oktober angehalten. Es sei damit zu rechnen, dass die Arbeitslosenzahl trotz eingetrübter Konjunkturaussichten im abgelaufenen Monat weiter zurückgegangen sei, hieß es. Die Auftragsbücher der Unternehmen seien noch gefüllt.

Die Bundesagentur für Arbeit legt heute um 10 Uhr die Arbeitslosenzahlen für Oktober vor. Im September war die Quote erstmals seit langem unter die Fünf-Prozent-Marke gesunken und lag bei 4,9 ...
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

1°C - 12°C
Mittwoch

3°C - 14°C
Donnerstag

4°C - 17°C
Freitag

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!