40.000
Aus unserem Archiv

Arbeitslosigkeit steigt deutlich an

Saarbrücken (dpa/lrs) – Die Arbeitslosigkeit ist im Juli in Rheinland-Pfalz erwartungsgemäß gestiegen – allerdings kräftiger als sonst zu dieser Zeit. Insgesamt waren 120 900 Menschen arbeitslos, fast 4400 oder 3,8 Prozent mehr als vier Wochen zuvor. Hauptursache sei das Problem vieler junger Menschen, direkt nach Ausbildung oder Studium eine Arbeitsstelle zu finden, teilte die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am Donnerstag in Saarbrücken mit. Die Arbeitslosenquote stieg von 5,5 Prozent im Juni auf 5,8 Prozent. Laut Regionaldirektion dauert der positive Trend am Arbeitsmarkt aber an, er sei nur derzeit von jahreszeitlichen Entwicklungen überlagert.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 32°C
Freitag

18°C - 31°C
Samstag

17°C - 27°C
Sonntag

15°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!