40.000
Aus unserem Archiv

Arbeitsagentur legt Juli-Zahlen vor

Saarbrücken/Mainz (dpa/lrs) – Für den rheinland-pfälzischen Arbeitsmarkt werden heute um 10 Uhr die Juli-Zahlen vorgelegt. Im Juni war die Arbeitslosigkeit im Land zum vierten Mal in Folge gesunken und fast so niedrig wie vor der Wirtschaftskrise. Die Zahl der Arbeitslosen ging im Vergleich zum Mai um fast 2500 oder 2,1 Prozent auf knapp 116 600 zurück, wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit berichtete. Das waren fast 11 000 weniger als vor einem Jahr und «nur» 4700 mehr als im Juni 2008 vor der Krise. Die Arbeitslosenquote sank von 5,7 Prozent im Mai auf 5,5 Prozent im Juni. Vor einem Jahr hatte sie noch 6,1 Prozent betragen.

Pressemitteilung Juni

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Montag

14°C - 22°C
Dienstag

13°C - 24°C
Mittwoch

15°C - 28°C
Donnerstag

16°C - 28°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!