40.000

Bad EmsAnzahl der Väter im Land sinkt: Großteil verheiratet

Am kirchlichen Feiertag Christi Himmelfahrt genießen Väter traditionell große Aufmerksamkeit. 478 100 Väter waren es in Rheinland-Pfalz bei der letzten Erhebung 2013, wie das Statistische Landesamt in Bad Ems mitteilte. Knapp die Hälfte hatte ein Kind, etwa 36 Prozent hatten zwei Kinder. 426 100 der Väter waren verheiratet. Insgesamt ist die Zahl der Väter im Land in den vergangenen Jahren gesunken – nach Angaben der Behörde waren es 2005 noch 527 800.

Bericht "Strukturdaten zu Familien und Lebensformen" 2013
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Freitag

2°C - 14°C
Samstag

-2°C - 10°C
Sonntag

-1°C - 10°C
Montag

2°C - 11°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!