40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Anteil der Kaiserschnitt-Geburten im Kreis Bitburg-Prüm am höchsten

dpa/lrs

Im Eifelkreis Bitburg-Prüm war der Anteil der Kaiserschnittgeburten im Jahr 2010 laut Techniker Krankenkasse (TK) deutschlandweit am höchsten. Dort habe die Zahl der Entbindungen per Kaiserschnitt anderthalbmal über dem Bundesdurchschnitt gelegen, teilte die rheinland-pfälzische Landesvertretung der TK am Montag in Mainz mit. Bundesweit habe die Quote 31,91 Prozent betragen. Insgesamt kamen 2010 in Rheinland-Pfalz 10 646 von 30 627 Babys per Kaiserschnitt zur Welt – fast 35 Prozent. Bundesweit sei das Land damit auf Platz zwei nach dem Saarland (36,6 Prozent). Die TK bezog sich auf Daten des Statistischen Bundesamtes und der Bertelsmann-Stiftung.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

6°C - 16°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!