40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Anschlag auf Mainzer Synagoge
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Anschlag auf Mainzer Synagoge

    Unbekannte haben am Samstagabend einen Anschlag auf die Mainzer Synagoge verübt. Eine Art Molotowcocktail sei von der Straße gegen einen Baum außerhalb des Synagogengeländes geschleudert worden und dort von selbst ausgegangen. Das Gebäude selbst sei nicht beschädigt worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der rheinland- pfälzische Innenminister, Karl Peter Bruch (SPD), verurteilte die Tat in einer Mitteilung des Ministeriums. «Das ist ein Angriff auf unsere Demokratie, auf unsere grundlegenden Werte der Toleranz und des friedlichen Miteinanders», sagte er. Die Synagoge war erst Anfang September feierlich eingeweiht worden.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!